Altes Wettbüro präsentiert:

Di • 2.08.202219:00 Einlass ab 18:00

Alehlokapi Konzert

-live- auf der Wiese

Gefördert im Rahmen des Programms Neustart Kultur der Initiative Musik und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

  • Alehlokapi ist eine aufstrebende Künstlerin aus Leipzig, die seit 2021 ihre Musik veröffentlicht.

    Unter ihrem Pseudonym verwebt sie Sounds und lässt in den entstandenen Songs ihre eigene Perspektive auf die Fassetten, Beziehungen und Zusammenhänge des menschlichen Daseins erklingen.

    In ihrer eigenen Klangwelt werden Abhängigkeiten und Schwächen zu Stärken gemacht, Geschichten erzählt und in kontinuierliche und doch immer wieder überraschende Rhythmen eingebunden.

    Neben Einflüssen aus Hip-Hop, Jazz und Soul überlagern sich Einflüsse ihrer musikalischen Vorbilder wie Erykah Badu, Hiatus Kaiyote, Frank Ocean und Jorja Smith und werden von Alehokapi in ihren ganz eigenen Sound integriert. Sie selbst bezeichnet ihren Stil als "Neo-Soul", bzw. "Alternative R&B".

    Mit ihrer nuancenreichen Stimme zelebriert sie Sanftheit und Stärke gleichermaßen. In ihren Texten thematisiert Alehlokapi persönliche Erfahrungen, richtet den Blick reflektierend auf die eigene Rolle zwischen den Anderen und lädt uns ein, abseits der gewohnten Pfade offen zu sein für Pluralität und Empathie.


    ******
    Das Konzert findet im oberen Teil unserer Sommergartens statt. Hier liegt der Fokus auf dem Konzert und es wird dort an diesem Tag kein Essen geben.

    Selbstverständlich findet der Restaurantbetrieb im unteren Bereich des Sommergartens statt! Dort sind Reservierungen möglich, solange der Platz reicht. ☺️

    Homepage
Eintritt frei